Unser Team

 

Hier erfahren Sie einiges über uns. Wir sind ein Team von drei Spezialisten. So können wir Sie in allen Bereichen praxisnah Informieren und ausbilden.

 

Im Einzelnen gehören zu unserem Team:

Klaus Meding, Brandschutzbeauftragter (Spezialist für anlagentechnischen Brandschutz)

Jörn Klaas, Fachplaner für Brandschutz (Spezialist für baulichen Brandschutz)

Michael Bartels, Oberbrandrat (Spezialist für den vorbeugenden Brandschutz)

 

 

Nun möchten wir uns einzeln vorstellen:

      

Mein Name ist Klaus Meding. Ich bin geschäftsführender Gesellschafter der Firma Klaus Meding Sicherheitsanlagen GmbH.

Die Firma wurde 1996 von mir gegründet und plant, montiert und wartet im gesamten Bundesgebiet Brandmeldeanlagen. Im Oktober 2014 haben ich diesen Geschäftsbereich verkauft. Die Klaus Meding Sicherheitsanlagen GmbH stellt jetzt nur noch Feuerwehrpläne und Flucht- und Rettungspläne im eigenen Zeichenbüro her.  

Seit 2011 für ich mit Herrn Klaas Schulungen zum Brandschutz aus. 2014 habe ch deshalb die Firma Meding-Brandschutz gegründet. Hier wollen wir Sie zum Thema Brandschutz beraten und schulen. Seit geraumer Zeit bin ich Brandschutzbeauftragter und Lehrgangsleiter bei unseren Schulungen.

In den letzten Jahren sind zwei Fachbücher (NEU als Brandschutzbeauftragter und Brandschutzordnung nach DIN 14096) von mir beim ECOMED Verlag erschienen. 

 

 

Ich heiße Jörn Klaas und bin seit 1985 in der freiwilligen Feuerwehr. Zwischenzeitlich habe ich auch die Ausbildung zum Zugführer der Feuerwehr (F IV) absolviert. Seit 2004 bin ich Brandschutzbeauftragter und seit 2008 Fachplaner für Brandschutzund seit 2016 auch Sachverständiger für Brandschutz. Näheres erfahren sie über mich auch auf der Internetseite www.Netzwerk-Brandschutz-OWL.de.